Samstag, 31. März 2007

Design überarbeitet

So... mal bitte genau hinsehen! Was hat sich verändert? Ich habe einen Counter installiert und ne TagCloud eingefügt.
Die Anleitung für die Cloud gibt es hier: phydeaux3: Code for Beta Blogger Label Cloud
Den Blog-Counter hier ist von http://counter.blogscout.de/
Dem Diplomblog konnte ich den nicht hinzufügen, da der kein deutscher Blog in dem Sinn ist. Daher habe ich den richtig dicken Hammer http://www.google.com/analytics/de-DE/ rausgeholt.
Jetzt vergleich ich einfach mal die Dienste. Google-Analytics ist natürlich schon die Hammer-Auswertung mit allem Mist. Blogscout ist jedoch auch Werbung für hier.

Ich habe mich mittlerweile entschieden, keine eigene Homepage mehr irgendwo zu hosten. Ich werde statt dessen mehrere Blogs parallel führen. Dabei kann ich auch gleich verschiedene Blog-Dienste vergleichen. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind bei Blogs für mich groß genug. Wenn ich Bilder habe, nutze ich imageshack, photobucket oder Picasa. Ich suche eigentlich nur noch so etwas für Dateien. Wenn gar nichts mehr hilft nutze ich myspace. Bookmarks stelle ich bei delicious ein und bei Last.fm meld ich mich auch noch an.......................

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH


Wer soll da noch durchblicken?
Keiner!
Daher wird sich einer meiner neuen BLOGs damit beschäftigen, wie man sich im Web2.0 zurecht findet. Die Inhalte werden speziell auf Freunde von mir, die nicht so viel im Internet sind, zugeschnitten sein. Als erstes werde ich mir netvibes und iTunes vorknüpfen und zeigen, was es bedeutet, einen Feed zu abonnieren. Dann kann ich auch gleich meine OPML-Datei teilen ;-)

Keine Kommentare: