Dienstag, 3. Juli 2007

Podcast: Huck Finn

Heute will ich Euch den Podcast Huckleberry Finn vorstellen. Es handelt sich um eine ganz gut gelungene Lesung der Abenteuer um Huck Finn und den Sklaven Jim von Mark Twain. Die Geschichte dürfte eigentlich allen bekannt sein.
Gelesen wird das ganze von einem Stefan Krombach der diese Arbeit unter einer CreativeCommons-Lizenz frei zur Verfügung stellt! Herzlichen Dank an dieser Stelle!

Ich bin erst kürzlich au den Podcast gestoßen und weiß daher nicht, wie oft er aktualisiert. Ein besonders toller Service ist der, dass er auch alle Folgen konkateniert zur Verfügung stellt. D.h. erstens, dass es 3 große Downloads geben wird. Diese großen Dateien sind so gemacht, dass man die auf eine Audio-CD brennen kann. Der Vorteil ist, dass die Lesungen zusammenhängend ohne Jingles zwischendurch angehört werden können. Auch wenn die Jingles schön gelungen sind ist es ohne besser. Außerdem müssen neue Zuhörer nicht alle Folgen einzeln downloaden. Die erste "CD" ist schon online.

Wie immer empfehle ich iTunes zum Download.


Rating (ist mein erstes Rating also weiß ich nicht, wie ich vorgehen soll):
Stil: Lesung, Hörbuch (spielerisch erzählt)
Ton-Qualität: gut
Atmosphäre: gut
Lizenz: CreativeCommons-Lizenz

Empfehlung: ja, für alle Hörbuch- und Mark Twain - Fans

Keine Kommentare: