Dienstag, 24. Juli 2007

Supergau für (passive) Podcaster

So, nun ist es passiert. Ich schalte mein Notebook ja nicht ab, wenn ich vom Büro zur Unterkunft laufe. Manchmal, wenn ich sehr unruhig laufe oder die Notebooktasche so wie heute aufs Bett werfe, unterbricht der Akku die Stromzufuhr und der PC ist abgeschaltet. Hurra! Also brav ScanDisk laufen lassen, weil ich ja gerade meine Windowspartition laufen hatte. In den meisten Fällen ist höchstens mal das Mozilla Profil kaputt. Also muss ich nur alle Cookies neu setzen lassen und gut ist.
Heute hat es mein iTunes-Bibliothek gekillt! Beim Start fragte er mich erst welche iTunes-Bibliothek er nehmen soll. Da wusste ich schon Bescheid. Aber das dicke Ende sah ich noch gar nicht! Die Bibliothek ist soweit ich das sehen kann komplett wieder da. Der Kamerad hat auch alles nochmal abgescannt. Aber meiner PODCAST-ABONOMENTs sind weg!
Alle bestehenden Podcast Dateien hat er in die Bibliothek übernommen. Freundlicher weise hat er eine Playlist erstellt, wo die alle drin sind. Jetzt muss ich alle Podcasts neu abonnieren. Das waren geschätzte 30 Stück!
Auf jedenfalls sind es 13GB die ich für Podcasts herhalte. Mal schauen, ob ich da jetzt was ins Archiv schiebe. Der Homestarrunner-Podcast war ja auch schon tot.
Ärgerlich das ganze!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Was lernen wir daraus? Behandle dein Notebook wie eine Frau.Also ganz viel Gefühl. ;o)