Dienstag, 21. August 2007

Pizza-Krieg

Also noch einmal zum Mitdenken. Eine Pizza kostet hier je nach Größe und Pizza-Service 7.50 - 12.95 Pfund. Dafür bekommt man irgendwas zwischen 7" und 16". Wobei ich 16" erst einmal gesehen (und gegessen) habe.

In der Chapel-Street in Guildford herscht ein wahrer Preiskrieg und damit man mir das glaubt, habe ich Fotos gemacht. Da wo die (klitzekleinen) roten Pfeile sind, geht es rein.
Während ASK eigentlich nen richtiges Restaurant ist, sind GOGO Pizza links vorne und RedPlanet Pizza rechts nur Pizza-Dienste. Die guten Angebote gibt es, wenn man die Pizza selbst abholt (take away).

Bei ASK kostet eine beliebige Pizza zum mitnehmen 5.95 Pfund
dazu. Bei Red Planet gibt es eine beliebige Pizza zum mitnehmen 4.95 Pfund und man bekommt noch Knoblauch-Brot. Natürlich nimmt da jeder die größte Pizza die es gibt. Das sind 16" Räder, bei denen man wirklich satt wird. Das ist aber eigentlich schon zu viel. Für den normalen Hunger reicht eine Medium Size Pizza aus. Kleiner gibt es die auch gar nicht. Die gibt es im selben Kabuff für 2.50 Pfund mit Knoblauchbrot und noch einer Dose Cola zum spülen. Eigentlich kann mit dem Angebot was nicht stimmen.

Die Pizzen schmecken ganz normal aber nicht spektakulär. Außerdem sind die doof und wissen nicht, wie eine "Vier Jahreszeiten" (four seasons) aussieht. Die haben alles so drauf gelegt wie man auf dem Bild der Pizza sihet. Vielleicht war es auch nur der neueste Pizzaknecht, der nicht einmal weiß, wo Italien liegt. Die GoGo Pizza gegenüber macht hingegen richtig richtig leckere Pizza. Leider haben die kein Angebot. Vor ein paar Wochen als ich durch die Straße gelaufen bin hat mich der Pizzamann von denen aber angesprochen. Die machen 2 Pizzen zum Preis von einer. Auch nicht schlecht. Im Vergleich trotzdem das schlechteste Angebot.


Die Lieferung der Pizzen kostet bei keinem Service etwas. Aber dafür kann man die Preiskiller-Angebote nicht nutzen. Also ich hol mir die Pizza daher immer selber.

Keine Kommentare: