Montag, 27. August 2007

Zahnnachbehandlung

Nachdem ich mir in England selbst geholfen habe, war ich heute bei (m)einem richtigen Zahnarzt. Also, Cavit bekommt man als Patient eigentlich nicht selbst und der Zahnarzt benutzt das eigentlich auch nur sehr selten. Der macht das lieber in einem Termin fertig, als dass er mehrmals anfangen muss.

Die Füllung, die ich verloren hab, muss älter als von 1994 sein. Damals bin ich in diese Praxis gewechselt. Es war auch etwas Karies vorhanden. Vermutlich gab es einen Spalt am Rand der Füllung. Jetzt habe ich ne schöne neue Füllung. Die Zuzahlung ist ja nicht viel, wenn man eine der schöneren Füllungen will. Ich bin jetzt alle Amalgam-Füllungen los und die Füllungen, die ich habe, kann man als Laie nicht oder fast nicht von einem natürlichen Zahn unterscheiden. So soll das sein. Da zahle ich doch die rund 35€ anstatt mir eine kostenlose Füllung machen zu lassen, die man auch als solche erkennt.

Keine Kommentare: