Freitag, 21. Dezember 2007

ich tu Ubuntu

so, nachdem ich Ubuntu früher mal getestet hatte dachte ich ja nicht, dass ich mal auf Linux umsteige. Aber da ich im Beruf täglich mit nem Redhat Enterprise System arbeite, und da Ubuntu 7.10 laut diversen Berichten viele neue echte Verbesserungen hat (Erläuterung liefere ich nach) sehe ich nun doch eine gemeinsame Zukunft von Linux mit mir.

Die out of the box Installation habe ich heute auch gleich mit 7z, yakuake, dem guten alten VLC, den ich unter Windows auch bevorzuge und touchpad erweitert. Mit Touchpad kann ich endlich mein Touchpad konfigurieren und vor allem das extrem lästige Tapping abschalten. So soll es sein. Alle Programme gab es glücklicherweise über den Ubuntu Applikationsmanager.
:-)

Ich würd ja da gleich noch mehr erzählen, aber ich muss ins Bett...

Keine Kommentare: