Freitag, 18. Januar 2008

Keinen Fernseher im Schlafzimmer...

Keinen Fernseher im Schlafzimmer zu haben hat auch etwas gutes. Zur Erklärung: Die letzten 15 Jahre oder sogar schon länger hatte ich einen Fernseher in meinem Zimmer stehen. Jetzt da ich von meinen Eltern ausgezogen bin und eine eigene Wohnung habe, steht mein Fernseher im Wohnzimmer. Ich merke, dass das drei Vorteile hat.

* Ich kann meine Podcasts anhören (Ich habe keinen Radiowecker)

* Ich kann DVDs am PC anschauen. Wenn ich nen Fernseher habe zum einschlafen schau ich eher Fernsehen als eine DVD. Zugegeben: Dieser Punkt ist schwach.


* Ich habe Zeit zum lesen. Dies ist fürwahr der größte Vorteil. Ich hatte eigentlich kaum mehr Lust einen Roman oder sonst etwas (z.B. Lokal-Zeitung) zu lesen. Und ich muss wirklich sagen, dass es mich wieder fesselt. Ich lese zur Zeit die Biografie von Steve Wozniak. Es liegt auch am Buch, dass mich das Lesen wieder so fesselt. Gestern bin ich um 23:00 ins Bett und hab mal fix 3h an Stück gelesen.


Früher fiel mir nichts besseres ein, als Fernsehn zu schauen bis zum einschlafen.

Keine Kommentare: