Mittwoch, 16. April 2008

ich brauche einen neuen MediaPlayer

Was soll ich denn nur machen. Ich hätte gerne ein besseres iTunes. Ich benutze iTunes unter Windows und für mich gibt es bis jetzt kein besseres Programm dieser Art für Windows. Aber ich hätte gerne auch sowas unter Linux. Mit iTunes und Linux und WINE wird man glaube ich nicht wirklich glücklich. Ich hab das nicht stabil lauffähig installieren können. Vielleicht wird das mit Ubuntu 8.04 und Wine 1.0 besser... aber ich glaub nicht dran.
Also habe ich Amarok, Exaile und BMPx ausprobiert. Das sind alles Media-Player die zudem eine hervorragende Last.FM - Integration haben. Seit ich das gesehen habe, habe ich eine neue Anforderung an solche Software :-)

Also brauch ich mal ne Liste mit Funktionen, die für mich elementar sind:
  1. mp3 -Wiedergabe
  2. Podcast-Verwaltung (audio-&video)
  3. Scrobbeln (auch vom iPod)
  4. Saubere Verwaltung der Musikbibliothek
  5. intelligente Wiedergabelisten
  6. stabile Software
Nett wäre:
  1. mp3-Shop (iTunes)
  2. (halb-)automatisches Laden von fehlenden Covern
  3. (halb-)automatisches Laden von fehlenden Tags
  4. andere Wiedergabeformate (ogg, flac, Videoformate)
  5. volle Last.FM Radio Integration
  6. Cross-Plattform (Win32, Linux)
...
mal sehen, was mir noch so einfällt. Daraus werde ich eine Entscheidungsmatrix basteln.

Keine Kommentare: