Mittwoch, 28. Januar 2009

Trackbacks mit Blogger

Image representing Blogger as depicted in Crun...Image via CrunchBase

Durch Zufall bin ich ueber eine Seite gestolpert fuer ein Problem, wegen dem ich schon ueberlegt habe, mich bei wordpress anzumelden. Ich werden aus einem anderen Grund trotzdem einen Wordpress-Account anlegen aber diesen Blog ziehe ich nicht um.

Was ich gefunden habe, ist eine Implementierung eines Trackback-Systems, welches Google/Blogger.com nicht von Haus aus unterstuetzt. Mit wenigen Aenderungen und unter Einbindung von fremden (closed-source?) Code geht das dann aber doch.
Eine einfache Einbau-Anleitung gibt es hier.
Was ein Trackback ist, erklaert der Autor hier recht nett.
Ausserdem gibt es noch andere coole technische Spielereien fuer Blogger.com-Blogs

Reblog this post [with Zemanta]

Keine Kommentare: