Dienstag, 16. Juni 2009

Weltethos - Rede Nr 8 (2009)

Desmond Tutu 2007 at the Deutscher Evangelisch...Image via Wikipedia

Gestern war es wieder soweit. Die diesjährige Weltethos-Rede ist eine herausragende Rede des Friedensnobelpreisträgers ('84) Desmond Tutu (*1931). Dass sie herausragend ist, habe ich bisher nur an Ausschnitten festgestellt. Die ganze Rede gibt es online unter https://timmslive.uni-tuebingen.de/timmslive/PublicCast.aspx bei der Uni Tübingen.
Wer nicht so viel Zeit hat sollte sich die 5 Minuten SWR2 Journal hier gönnen.

Er erklärt auch warum Ubuntu so wichtig ist. Hier ist jedoch nicht die Linux-Distribution gemeit sondern das, wonach genau diese Linux-Distribution benannt wurde: Ubuntu (die Philosophie)

Mehr Infos über die Weltethos Stiftung bei http://www.weltethos.org/
Reblog this post [with Zemanta]

Keine Kommentare: