Mittwoch, 18. April 2007

Hier ist die Plastiktüte - nur kleine Scheine, aber zack zack! Und keine Tricks!

Ich kam mir jedenfalls fast wie ein Verbrecher vor, als ich soviel Geld in kleinen, nicht fortlaufend nummerierten Scheinen in den Händen hielt.
Was ist passiert?
Nun, für die Dauer meines Aufenthalts hier in England lohnt es sich nicht, ein englisches Konto anzulegen. Ich verdiene ja eh nichts. Wenn ich am Geldautomat (engl.: ATM) Geld hole, ist da immer ein konstanter Betrag an Gebühren von meiner eigenen Bank drauf. Da dieser Betrag eben nicht von der abgehobenen Summe abhängt, hole ich immer etwas mehr Geld.
Was ich nicht wusste: Wenn da steht: "Dieser Automat enthält 5 Pfundnoten" bedeutet das, er enthält nur 5 Pfundnoten.
Ich habe 200 Pfund geholt. Wieviele Scheine ich bekommen hab, könnt ihr Euch dann selber ausrechnen.

Keine Kommentare: