Sonntag, 15. Juli 2007

I don't call their name to avoid any copyright issues...

wooooh...
Hey wargamers! I guess most of you already read things like this. Gxxxxx Wxxxshop made trouble again! Don't miss that!

Quote: (from slashdot)
Made by dozens of fans over a period of several years and featuring impressive special effects, the feature-length Warhammer 40.000 epic DAMNATUS ranks among the most elaborate fan productions ever made — and yet may never see the light of day. Despite initially giving a go-ahead to the project, UK-based Warhammer franchise owner Games Workshop has come around to forbid distribution of the film just as it was being readied for release. What's more, they've amended their IP Policy to forbid any such projects in the future.

Ok... read the full story on the link above!

-------

Hallo Stammleserschaft,
wie früher mal erwähnt werde ich einen Sideblog zum Thema Spiele (Computer- und TableTop-Spiele) starten. Da ich aber noch nich begonnen habe setze ich den Hinweis hier hin.
Es geht drum, dass ein englischer Franchiser Fan-Projekte unterbinden will. Ich finde das ziemlich doof aber ich werde hier keinen Kommentar dazu abgeben. Lest selbst in den oben verlinkten Foren.

PS: Ich hatte einmal in einer eMail zu nem anderen Thema geschrieben, dass ich für etwas bin, aber keinen Kommentar abgebe. Daraufhin bekam ich die Antwort, dass ich genau das getan hätte! Daher der Hinweis von mir: Wenn ich schreibe: "Ich finde das ziemlich doof" und nicht mehr, dann ist das eher eine Feststellung als ein Kommentar. Das mag etwas anderes sein, wenn man das in einem Gespräch anbringt. Aber aus einem solchen kleinen Nebensatz lässt sich eigentlich kein Standpunkt ablesen und bietet erst Recht keine Grundlage für eine Diskussion.
Es ist zwar nicht rein informativ aber dennoch kann man daraus nur die grobe Position des Autors ablesen. In diesem Fall, in dem ich schreibe "doof" geht das noch eher als damals als ich nur geschrieben habe "ich bin dafür". Es ist meiner Meinung nicht verkehrt, wenn man ein bisschen etwas über den "Verteiler" von Informationen weiß. Damals ging es um Tipps, wie man das, wofür ich bin, teilweise umgehen kann.

Keine Kommentare: