Montag, 14. Januar 2008

Mit dem Fahrrad unterwegs...

Also ich hab am Samstag mal versucht mit dem Fahrrad zur Arbeit bzw. zur Firma zu fahren. Ich arbeite ja nicht am Samstag. Also...

Naja, das kann man gut in 45 min schaffen, ohne zu schwitzen. Wenn ich zur Arbeit fahre will ich ja nicht hinterher stinken wie ein Iltis. Aber ich hab mich trotzdem angestellt wie der erste Mensch. Durch Schönaich und auf den Rauhen Kapf war ja kein Problem. Oben angekommen hatte ich die Wahl den bekannten Weg weiter zu fahren oder den Weg durch den Wald zu nehmen. Da stand ja auch Böblingen 4km auf dem Schild. Anfangs war der Weg auch ok, aber irgendwann wurde es richtig matschig und entsprechend sah auch bald mein Fahrrad und meine Hose aus. Eigentlich wollte ich ja noch einkaufen gehen. Das hab ich dann auf später verschoben. Das wirklich tolle an dem Weg ist, dass der nur ein Umweg ist. Ich kam wieder auf der selben Straße ein paar 100m weiter raus. Dafür hab ich aber 20 min gebraucht. Zur Firma war es dann kein Problem mehr, da ich die Strecke mit dem Auto kenne. Aber mit dem Fahrrad will ich nicht so weit nach Böblingen rein fahren. Vor allem will ich nicht den stark befahrenen Straßen entlang. Für den Rückweg hab ich mir nochmal die Karte an einer Info-Tafel angeschaut. Mit nur einem kleinen Umweg bin ich dann beinahe die ideale Strecke zurück gefahren. Macht nix - hat nur ein bisschen geregnet und die Luft im Hinterrad reichte auch noch.
Aber ich war froh, dass der Fahrradladen in Schönaich noch auf hatte. Dort hab ich mir die Reifen aufpumpen lassen und habe eine Luftpumpe und ein neues Fahrradschloss erworben. Da der EC-Kartenleser im Laden kaputt war bin ich schnell die Straße runter zur Bank. Ist von Euch schon mal jemand mit abgeschlossenen Fahrrad davon gefahren? Ich nicht. Aber ich hab es versucht. Mein altes Kabelschloss hat sich dann richtig nett hinter den Zahnrädern verklemmt. Das ging zwar leicht wieder raus aber es ging dabei auch kaputt. Gut das ich eh ein neues gekauft hab. (Zu dem Zeitpunkt hatte ich es nur zurück legen lassen)

Keine Kommentare: