Montag, 14. Januar 2008

Windows Fallback

also vor April 2008 werd ich nun doch nicht zu Ubuntu oder sonst einer Linux-Distribution wechseln sondern bleibe primär auf dem Betriebssystem für das mein Notebook auch gemacht ist: Win XP aus Redmond. Ich hab nicht nur Probleme mit meiner WLan-Karte sondern auch mit meiner Grafikkarte. Eigentlich hab ich die Treiber für die Wlan-Karte meiner Meinung nach korrekt eingerichtet, aber um diese auch einzuschalten benötige ich offensichtlich das acerhk-Paket. Das Verrückte ist, dass das schon mal fast out-of-the-box funktioniert hat. Die Grafikkarte wird eigentlich auch offiziell unterstützt. Trotzdem bekomme ich Compiz nicht auf Anhieb zum laufen. Aber da WLan auch wichtiger ist als ein 3D-Desktop habe ich nicht lange versucht das alles passend zu konfigurieren. Statt dessen hab ich bei YouTube geschaut, wie mein Desktop auch mal aussehen soll :-D

ich will CAIRO :-) Ich LIEBE diesen Fischaugen-Effekt (und ich will ihn unter GNOME (den window manager von Ubuntu))

Video: Cairo in Aktion



Video: nochmal Cairo und noch etwas Compiz Fusion



Die anderen Spielereien will ich ja gar nicht alle... ich glaub auf Dauer geht das auf die Eier... aber cool ist das schon auch mal.

Video: Compiz Fusion mit AVN (advanced window navigator) statt Cairo

Keine Kommentare: