Freitag, 25. Januar 2008

noch schnell was weniger schönes...

Ich bin bei tempus-vivit nicht wirklich auf dem laufenden, was die täglichen Diskussionen im Forum betrifft. Deshalb bin ich froh, dass ich auf eine Debatte aufmerksam gemacht worden bin.

Ich habe mit Jörg schon gelagert. Er war ja auch in meiner ersten Darstellungsgruppe (das ist ne andere (und kurze) Geschichte. Genau genommen war Jörg bei 50% der Veranstaltungen, an denen ich aktiv dabei war, auch dabei.).

... jetzt bin ich abgeschweift....

Also Jörg macht geschichtliche Darstellung und das mit viel Herzblut und vorbildlicher Recherche. Eigentlich bin ich auch immer neidisch gewesen, dass ich nicht so viel recherchieren konnte. Jörg ist Berufsfischer. In seiner Darstellung spielt das eine wichtige Rolle. Die Fischerei ist nicht nur Beruf sondern auch Leidenschaft und seine Darstellung profitiert dadurch unglaublich, dass er als Fischer die Möglichkeit hat, Fisch zu verkaufen. Auf Veranstaltungen möchte man keinem Gast sein Zelt von innen zeigen. Dort drin sieht es nämlich sehr modern aus. Der Fisch wird die ganze Zeit auf Eis in wärmedämmenden Behältern gekühlt, wie man es auch in jedem Supermarkt oder sonst wo macht. Hinzu kommt, dass der Fisch frischer nicht sein kann, weil er am Tag der Anreise gefangen wurde. Eigentlich ist das alles nichts besonderes, denn wie jeder andere muss Jörg die Auflagen des Gewerbeaufsichtsamts und des Gesundheitsamts einhalten und wird auch kontrolliert.

Und nun ist das hier passiert: TV: Qualität und Folgen

Keine Kommentare: