Die Tage habe ich eine E-Mail bekommen, die ich hier mit Genehmigung veröffentliche. Unter der eMail findet sich meine prompte Antwort. Ein weiterer Kommentar folgt in Kürze:
Hallo liebe Blogbetreiber,
Ihr bekommt diese Mail, weil Ihr damals bei der feedme Aktion mitgemacht habt. Wir haben leider noch keinen Presseverteiler, aber wenn Ihr auf keinen Fall mehr Mails von uns haben wollt, dann schreibt mir bitte zurück und ich setze dann manuell eine Werbesperre für Euch.
Der Anlass ist uns aber sehr wichtig, weil in den letzten Tagen mal wieder ganz heftig auf den Computerspielern rumgehackt wird. Wir verschenken daher das T-Shirt "Ich wähle keine Spielekiller" an alle die es haben wollen:
http://www.3dsupply.de/shop/detail.php?PID=00004774
Die beiden kleinen Einschränkungen sind, dass es nur für ein Shirt pro Bestellung gilt und dass die Versandkosten bei 6,90 Euro liegen, wenn man sonst nichts dazu bestellt.
Über einen Eintrag und Eure Unterstützung für die Aktion würden wir uns natürlich sehr freuen.
Viele Grüße,
Marius
Zur Erinnerung: Damals hab ich ein tolles T-Shirt kostenlos bekommen
Meine Antwort auf die Mail:
Hallo,
die Vorschläge, bei Ego-Shootern eine Altersfreigabe erst ab 18 und ebenso MMORPGs erst ab 18 zu erteilen finden meine Unterstützung... und ich bin Gamer seit 1985. Sicher werden trotz solcher Regelungen immer noch Kids an diese Spiele ran kommen, so wie wir damals an Xxxx 1 und 2 ran kam. Amokläufe kann man damit auch nicht verhindern aber eine Ächtung von Ballerspielen beschreibt ein Wertesystem, welches meiner Meinung nach wieder stärkerer Betonung in der Öffentlichkeit bedarf - völlig unabhängig von aktuellen Geschehnissen.
Ich hoffe sehr, dass sich die e-Sport-Szene als eine 18+-Szene verstehen will. Der Spiele-Industrie würde kein Schaden entstehen.
Kind Regards
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen